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EmailScoop – E-Mail-Tracker für MS Dynamics CRM

EmailScoop - tracker für MS dynamics 365 CRM

Gewinnen Sie mehr Nutzen von unserem CRM!

  • Pipeline-Transparenz: jede Kommunikation, die mit Neukundengewinnung/-Pflege und Account-Managementaktivitäten verbunden ist, ist auf allen Unternehmensebenen sichtbar
  • Bessere Zusammenarbeit: alle CRM-Nutzer, welche einem Projekt folgen, verfügen über das  vollständige Bild der laufenden Interaktionen
  • Mehr Zeit für wichtige Dinge: Automatisierung reduziert die Arbeitsbelastung von Vertriebs- und Marketingspezialisten, denn sie benötigen nicht mehr, die eingehenden und ausgehenden E-Mails manuell zu registrieren
  • Kein Datenverlust: die Schönheit der E-Mail-Verfolgung ist darin, dass wenn der Nutzer die verfolgte Nachricht in dem Mail-Client löscht, wird es noch immer eine in Microsoft Dynamics 365 gespeicherte Kopie geben    
  • Angestiegene Informationssicherheit: trotz allem oben erwähnten sollten bestimmte E-Mails, insbesondere auf der CxO-Ebene, nicht verfolgt werden, denn sie können sehr vertrauliche Daten enthalten und das Tool von ScienceSoft ermöglicht vertrauliche Einstellungen.

Funktionelle Beschreibung von EmailScoop  (Vergleich zu MS Dynamics 365 Tracking-Tool für Outlook)

Funktionen EmailScoop von ScienceSoft MS Dynamics 365 Tracking-Tool für Outlook

Eingehende E-Mails

Alle eingehenden E-Mails werden automatisch verfolgt.

In den folgenden bestimmten Fällen muss E-Mail-Tracking auch funktionieren:

  • Kein Adressat bekommt, liest oder öffnet eine eingehende E-Mail (z.B. die E-Mail wird an einen Nutzer gesendet, welcher im Urlaub ist)
  • Eingehende E-Mail wird an einen deaktivierten Nutzer gesendet (z.B. ein Nutzer arbeitet nicht mehr in dem Unternehmen)
  • Eine eingehende E-Mail wird von Inbox in einen anderen Ordner durch automatische Regel verschoben. 

Weitere Regeln können auf Anfrage hinzugefügt werden.

Manchmal ist das Tracking inkonsistent, z. B. wenn eingehende E-Mails durch Regeln in die anderen Ordner verschoben sind

Ausgehende E-Mails

Alle ausgehenden E-Mails werden automatisch  verfolgt.

In den folgenden bestimmten Fällen funktioniert auch E-Mail-Tracking:

  • Eine ausgehende E-Mail wird via Web-Clienten gesendet

Weitere Regeln können auf Anfrage hinzugefügt werden.

CRM-Nutzer müssen den Tracking-Kasten auf jede ausgehende E-Mail manuell prüfen (potentielles Risiko, im Falle, wenn ein Nutzer vergisst, diese Einstellung anzuwenden)

Smarte Anpassung

Alle eingehenden/ausgehenden E-Mails, welche in CRM verfolgt werden, sind mit einem Unternehmen verbunden (wenn das Unternehmen oder seine Kontakte in “von”, ”zu”, ”cc” ist)

Intelligente Vereinigung von E-Mails mit Möglichkeiten ist verfügbar, jedoch ist in bestimmten Szenarien unfähig 

E-Mail-Geschichte

Hochladen, Anpassung und Synchronisierung von aller E-Mail-Geschichte auf dem Server von der Vor-CRM-Periode

Nicht verfügbar 

Unterschiedliche Anbieter

Verfolgt gleichmäßig E-Mails von Exchange Server sowie durch jeden anderen IMAP/POP3 E-Mail-Anbieter

Nur MS Outlook

Ausnahmen und Datenschutzeinstellungen

E-Mails von bestimmten Nutzern müssen nicht verfolgt werden, z. B. CxO, im Fall, wenn es keine anderen CRM  E-Mail-fähige Benutzer in “Von”, “Zu” oder “CC” gibt (sie können noch immer via Outlook Plugin manuell verfolgt werden)

Nicht verfügbar 

Erstellung von neuen CRM-Kontakten

Das Tool erkennt geschäftliche E-Mails nach bestimmten Regeln und sogar wenn sie nicht von einem CRM-Kontakt sind, wird ein neues Unternehmen/ein neuer Kontakt automatisch mit allen notwendigen Attributen nach bestimmten Regeln erstellt   (zum Beispiel, eine Email von der persönlichen Adresse eines Angestellten, welche  als eine Rückmeldung an eine E-Mail kommt, welche auf info@companyname.com gesendet wird)

Nicht verfügbar

Unsere Leistungen

Mit einem mäßigen Preis auf das Standardlizenzpaket ist die individuelle Lösung von ScienceSoft wesentlich überschaubarer und als ein zusätzlicher Teil für Microsoft Dynamics 365 Installationen sehr empfehlenswert.  

In dieser Hinsicht bietet ScienceSoft die folgenden Leistungen an:

  • Geschäftsprozesse zu analysieren, die vom CRM-System verwaltet werden, und eine angepasste EmailScoop-Leistung auf der Grundlage von Anforderungen und Spezifikationen zu erstellen
  • Den E-Mail-Tracker auf Microsoft Dynamics 365 einzusetzen, die Lösung zu synchronisieren und einzustellen
  • Bereitstellung von Wartung und Support, um eine hervorragende Leistung zu garantieren.
  • Gebrauchsanleitungen vorzubereiten und CRM-Einführunggsschulungen für Endnutzer zu machen

Wie sieht der nächste Schritt aus?

Kontaktieren Sie uns bitte, um die Beratung über maßgeschneiderte EmailScoop-Leistungen für Ihre CRM-Lösung zu erhalten.