Data Analytics: BI, Big Data, Data Science
Im Laufe von 35 Jahren bietet ScienceSoft ein reiches Leistungsangebot in Data Analytics, die es ermöglichen, historische und traditionelle Daten, Echtzeitdaten und Big Data unserer Kunden in umsetzbare Erkenntnisse zu verwandeln.
Unsere Kompetenzen und Errungenschaften
- 35 Jahre in Data Analytics und Data Science.
- 19 Jahre Erfahrung in der Erbringung von Leistungen rund um Data Warehouse, dem Entwurf und der Implementierung von BI-Lösungen.
- Traditionelle BI- und Big-Data-Projekte mit Microsoft Power BI seit 2013.
- 11 Jahre Erfahrung in der Big-Data-Beratung und Implementierung.
- Ein multifunktionales Team aus Experten in Data Analytics, die agile Lösungen unterschiedlicher Komplexität liefern können.
-
Projekterfolg, unabhängig von Zeit- und Budgetbeschränkungen, ist unsere #1 Priorität.
Es lohnt sich, in Data Analytics zu investieren! Warum unsere Kunden so denken
Kundenspezifische Lösungen in Data Analytics, die wir entwerfen und implementieren, ermöglichen unseren Kunden Folgendes:
Data Analytics: Unser Leistungsangebot
|
Datenvisualisierung & DashboardWir erstellen benutzerdefinierte Dashboards und Berichte, mit denen Unternehmen ihre Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators - KPIs) leicht überwachen können. Die Dashboards helfen dabei, den Fortschritt zu beobachten, Trends zu entdecken und ein verdächtiges Verhalten zu erkennen, damit man sofort entsprechend handeln könnte. |
|
Data Warehouse EntwicklungDurch die Entwicklung einer kompletten Infrastruktur, die aus Data Warehouse, ETL-Prozessen, OLAP-Würfeln usw. besteht, schaffen wir eine stabile Umgebung für die Lösung bestimmter analytischer Aufgaben. Diese Umgebung kann so gestaltet werden, dass sie unsere multinationalen Kunden unterstützt, die sich mit einem breiten Spektrum an Sprachen und Währungen auseinandersetzen müssen. Und diese Herausforderung lösen wir auch. |
|
Big Data BeratungMit umfangreichen Leistungen im Bereich Big Data schöpfen wir das Potenzial von Big Data unserer Kunden voll aus. Wir setzen den folgenden Ansatz ein, der aus 4 Schritten besteht:
Unser Team verwendet ein breites Technologie-Stack: Apache Cassandra, Amazon RedShift, Apache Hive, Apache Kafka, Apache Storm, Hadoop, MLlib und vieles andere. |
|
DatenmanagementIn Anerkennung der Bedeutung von Datenzugriff, Datenqualität, Datenintegration usw. entwickeln wir Regeln und Richtlinien, die ein effektives Datenmanagement gewährleisten. |
|
Advanced Data AnalyticsMit komplexen regelbasierten Algorithmen und maschinellem Lernen (Machine Learning) rufen wir prädiktive und präskriptive Analytics ins Leben. Dadurch können unsere Kunden von Prognosen profitieren, indem sie frühzeitig eine Chance oder eine Bedrohung erkennen können. |
|
DatenanalyseWir unterstützen Unternehmen, die sich auf einen vertrauenswürdigen Outsourcing-Partner in der Datenanalyse verlassen möchten, statt eine In-House-Lösung einzusetzen, und bieten Datenanalyse-Services an. In diesem Fall benötigen unsere Berater nur einen Zugriff auf die Datensätze unserer Kunden, von unserer Seite stellen wir für die Analyse die Infrastruktur und die Ressourcen zur Verfügung. |
Lösungen, die wir implementieren
|
KundenanalyseWir unterstützen unsere Kunden bei der Erfassung, Verarbeitung und Analyse von Kundendaten, die aus mehreren Datenquellen stammen (Transaktionen, über die Nutzung eines Produktes/einer Dienstleistung, Online-Verhalten usw.). Dadurch können Unternehmen die Präferenzen ihrer Kunden verstehen, die Reaktion auf Werbekampagnen analysieren und eine einzigartige Kundenerfahrung schaffen. |
|
FinanzanalyseWir passen eine finanzielle Berichterstattung an die Anforderungen unserer Kunden an, damit sie fundierte Geschäftsentscheidungen treffen können, die auf präzisen, rückblickenden Angaben, Echtzeitdaten und vorausschauenden Prognosen beruhen. Neben der Lösung spezifischer finanzieller Aufgaben wie z.B. effektives Cashflow und Working Capital Management tragen wir auch dazu bei, eine echte Partnerschaft zwischen Geschäftsführern und CFOs (Finanzvorständen) aufzubauen. |
|
Marketing-AnalyseWir entwickeln analytische Lösungen für Marketing-Teams, um den Erfolg ihrer Aktivitäten zu messen, Markttrends zu identifizieren, Wettbewerber-Benchmarks zu erstellen, ein Produktportfolio zu analysieren, die Nachfrage vorherzusagen und vieles andere. |
|
PerformanceanalyseWir helfen unseren Kunden, die richtigen KPIs zu definieren und eine klare Hierarchie von strategischen, abteilungsbezogen, individuellen Kennzahlen zu erstellen. Wir entwickeln aussagekräftige und leicht verständliche Dashboards, die auf die Rollen der Benutzer zugeschnitten sind, so dass jedes Teammitglied stets über den Fortschritt auf dem Laufenden ist. |
|
VerkaufsanalyseWir erleichtern die Arbeit in den Vertriebsabteilungen und liefern ihnen Dashboards, die alle notwendigen Informationen enthalten, wie Umsatz, Konten je nach Typ und Land, die neuesten Möglichkeiten und Gewinne, die Leistung eines Produktes und vieles andere. |
|
HR-AnalyseWir wissen, wie man HR-bezogene Daten in wertvolle Erkenntnisse umwandelt, was unseren Kunden ermöglicht, die Mitarbeiterproduktivität zu verbessern, Mitarbeiterfluktuation zu messen, neue Wege zum Förderung von Engagement zu finden usw. Unser Team erstellt Visualisierungen für HR Managers, um einen beunruhigenden Trend auf einen Blick zu erkennen. Zum Beispiel können sie eine ungesunde Verteilung der Arbeitszeit, die mit Routineaufgaben vergeudet wird, im Vergleich zu den Aufgaben, die einen zusätzlichen Nutzen bringen, identifizieren. |
|
Operative AnalyseWir unterstützen Unternehmen bei der Umwandlung von Sensor- und IoT-Daten in aussagekräftige Echtzeitberichte über die Maschinenleistung. Wir helfen Unternehmen auch dabei, Geschäftsprozesse zu verbessern, indem sie externe und interne Daten analysieren (wie Daten aus ERP-Modulen, Telemetriedaten, Marktforschungen, Aktivitäten von Wettbewerbern usw.). |
Herausforderungen, die wir meistern
- Fehlende Berichte und Dashboards. Wir setzen auf eine faktenbasierte Unternehmenskultur und unterstützen Manager mit Analyseplattformen und Lösungen, die dem Rätselraten bei der Entscheidungsfindung ein Ende setzen. Wir bieten fertige Berichte und Dateninfrastruktur für Self-Service-Analysen.
- Befriedigung eines dringenden Bedarfs in der Analytik mit Verzögerung. Um zu verstehen, dass zeitnahe Analytik ein Muss für erfolgreiche Unternehmen ist, ist unser Team bereit, regelmäßige und zeitnahe Ad-hoc-Berichte auch in Echtzeit zu liefern.
- Mangel an Integration. Wir sind der Meinung, dass Business Intelligence jeden Augenblick ein Gesamtbild zeigen sollte. Aus diesem Grund halten wir eine langsame Datenintegration auch von Big Data und unstrukturierten Daten für unangemessen.