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CRM-Beratung und individuelle CRM-Lösungen

Seit 2008, bietet ScienceSoft smarte und kosteneffiziente CRM-Lösungen für Unternehmen B2B und B2C an, die ihnen dabei helfen, langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen, das Engagement und die Produktivität der Vertriebsteams zu steigern sowie das Vertriebsmanagement zu unterstützen.

CRM-Beratung - SienceSoft
CRM-Beratung - SienceSoft

Unsere CRM-Kompetenzen

Microsoft Solutions Partner

  • 16 Jahre in der CRM-Beratung
  • Über 55.000 Arbeitsstunden in CRM- und Loyalitätsprojekten
  • Erfahrung in individuellen und plattformbasierten CRM-Lösungen
  • Microsoft Solutions Partner

Unsere Case Studies

Dynamics CRM für Medienunternehmen
Case Study

Dynamics CRM für Medienunternehmen

ScienceSoft erstellte das maßgeschneiderte CRM System basierend auf MS Dynamics CRM für das Medienunternehmen. Das Projekt umfasste Kundenservicemanagement, Sales- und Auftraglebenszyklus-Überwachung, Datenmigration sowie reiche Berichterstattung-Umsetzung basierend auf MS Reporting Services. Das neue System versorgt den Kunden mit vollständiger Support-, Personal- und Prozessmanagement-Funktionalität.

Entwicklung eines CRM-Subsystems für das Performance-Management von NPO-Mitgliedern
Case Study

Entwicklung eines CRM-Subsystems für das Performance-Management von NPO-Mitgliedern

ScienceSoft’s Team rollte ein kundenspezifisches CRM-Subsystem für NPO’s Mitgliedsleistungsmanagement aus, um Datensammlung vom CRM und SharePoint Extranet, Berechnung von 49 KPIs, sowie weiteres Reporting via das CRM und Extranet für Personal und Mitglieder des Kunden zu automatisieren.

Healthcare CRM für Medizin- und Forschungszentrum
Case Study

Healthcare CRM für Medizin- und Forschungszentrum

ScienceSoft implementierte ein kundenspezifisches Healthcare CRM-System, welches mit EHR und PMS des Kunden integriert ist, um reibungslose Patienten-Interaktions-Überwachung, Sendung der automatisierten Benachrichtigungen für Termine und Patienten-Feedback-Management über anpassbare Umfragen zu gewährleisten.

Erstellung eines CRM-Systems für eine Privatkundenbank mit 7 Mio. Kunden
Case Study

Erstellung eines CRM-Systems für eine Privatkundenbank mit 7 Mio. Kunden

Mit 11-jähriger Erfahrung in Microsoft Dynamics CRM Entwicklung wurde ScienceSoft im Projekt engagiert, um dem Kunden zu helfen, ein CRM-System für eine Bank mit 7 Millionen Kunden zu erstellen. Unser Team erstellte drei Module: Kundenbasismanagement, Vertriebsaktivitäten-Planung und Advanced Analytics.

CRM-Implementierung für einen amerikanischen Marktführer in der Krebsdiagnostik
Case Study

CRM-Implementierung für einen amerikanischen Marktführer in der Krebsdiagnostik

ScienceSoft passte MS Dynamics CRM an ein amerikanisches marktführendes Unternehmen an, das sich auf Krebsdiagnostiklösungen spezialisiert, um das Vertriebsmanagement und die Performanceüberwachung zu ermöglichen.

Eine breite Palette an Leistungen

Wir bieten den vollen Zyklus von Leistungen in der CRM-Beratung: 

  • Business Analyse.
  • Konfiguration und Anpassung (lokal und in der Cloud).
  • Individuelle CRM-Entwicklung.
  • Upgrades und benutzerdefinierte Add-Ons.
  • Migration auf ein neues CRM-System.
  • Integration mit verschiedenen Unternehmenssystemen (ERP, Portale, Call Center usw.).
  • Qualitätssicherung.
  • Benutzerschulung.
  • Wartung und Support.

ScienceSoft kann jede Leistung separat erbringen oder einen vollen Zyklus von Leistungen rund um CRM anbieten, um Ihnen zu ermöglichen, Ihr CRM-System optimal zu nutzen.

CRM-Beratung

CRM-Beratung

Ganz gleich, ob Sie die CRM-Reise antreten oder ein ehrgeiziges Verbesserungsprojekt planen, unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter. Wir wissen, wie Sie benutzerdefinierten Code und die Funktionen der marktführenden CRM-Plattformen Salesforce und Microsoft Dynamics 365, können, um das Kundenerlebnis zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu machen. Dafür konzentrieren wir uns auf die Lösung besonderer Herausforderungen, wie zum Beispiel:

  • Kundendaten sind an verschiedenen Stellen verstreut,
  • geringere Vertriebsproduktivität,
  • schlechte Abstimmung zwischen Vertriebs-, Marketing- und Serviceabteilungen,
  • niedrige Lead-Conversion-Rate,
  • Lücken im Kundenservice über Regionen und Kanäle hinweg.

Unser Team vereint Fachleute, die sich sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus technischer Sicht mit CRM befassen, darunter Forscher, Business Analysten, Technologieberater, erfahrene Entwickler und professionelleTester.

CRM customization

CRM-Anpassung

CRM-Herausforderungen sind identifiziert. Jetzt ist es Zeit, sie gemeinsam zu meistern! Basierend auf der Arbeitserfahrung aus anspruchsvollen Projekten und mit führenden Plattformen können die Berater von ScienceSoft CRM-Lösungen auf die effizienteste Weise implementieren. Wir passen die sofort einsatzbereiten Funktionen an und liefern benutzerdefinierte Module, die sich nahtlos in Ihr CRM-System integrieren lassen.

Unabhängig davon, ob die Anpassung die Digitalisierung Ihrer Vertriebs- und Marketingprozesse, die Integration von Kundendaten in alle Unternehmenssysteme, die Unterstützung der Benutzer durch leistungssparende Plugins oder die Förderung der Unternehmenswerte durch eine CRM-branded-Benutzeroberfläche betrifft, liefert ScienceSoft die gewünschten Funktionen genau so, wie Sie diese benötigen.

Anpassbare CRM-Add-Ons

Wo gebrauchsfertige Lösungen scheitern, entwickeln wir unsere eigenen funktionalen Add-Ons:

  • BI/Diagramme für die Datenvisualisierung.
  • EmailScoop für die automatische E-Mail-Überwachung.
  • N to N Raster für die Verwaltung von Datensätzen mit vielen Beziehungen.

Unsere CRM-Berater können auch benutzerdefinierte Add-Ons liefern, um Ihre besonderen geschäftlichen Herausforderungen effizient zu lösen.

CRM Upgrade und Support

Upgrade und Support

Wenn Ihr Unternehmen über den Umfang Ihrer aktuellen CRM-Lösung hinaus gewachsen ist, helfen wir Ihnen, den sich ändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden, indem Sie reibungslos auf die neueste Version Ihrer Plattform umsteigen, neue leistungsstarke Komponenten integrieren und Ihr vorhandenes System vollständig technisch unterstützen.

Unsere CRM-Lösungen

Unser CRM-Berater liefern präzise, ​​geschäftsspezifische Lösungen, die B2B- oder B2C-Verkaufsprozesse unterstützen und CRM-Möglichkeiten optimal ausschöpfen. Insbesondere konzentrieren wir uns auf:

  • Marketing und Sales Automation,
  • Management von Loyalitätsprogrammen,
  • Kunden- und Partnermanagement,
  • Absatzprognosen,
  • Leistungsmanagement,
  • Berichterstattung.

Systeme zum Management von Loyalitätsprogrammen

Wir helfen Ihnen, das Konzept Ihres eigenen Loyalitätsprogramms zu erstellen und es umzusetzen. Das  Loyalitätsprogramm wird über das einzige multifunktionales System effektiv verwaltet, das unterstützt: 

  • CRM als Backend
  • Integration mit Unternehmnesanwendungen (ERP, POS, Website)
  • Eingebaute Performance Analytics

Als zusätzliche Kommunikationskanäle für Ihre Kunden können wir auch Ihr Loyalitätsprogramm mit einer mobilen App und einem Self-Service-Kundenportal ausstatten

Unser Ansatz: Worauf wir besonders achten

Für unsere CRM-Berater sind leistungsstark, skalierbar, sicher und benutzerfreundlich keine Modewörter.

  • Als Strategen konzentrieren wir uns auf die Systemperformance schon in der Konzeptphase und verfolgen einen bewährten Entwicklungsprozess, um Performancesprobleme und Verlangsamungen zu vermeiden.
  • Als wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir bestrebt, Technologien bereitzustellen, die Ihren ständig wachsenden Geschäftsanforderungen gerecht werden.
  • Als erfahrener Anbieter von Leistungen rund um die Informationssicherheit legen wir größten Wert auf die Sicherheit Ihrer sensiblen CRM-Daten.
  • Als Team, das aus Menschen besteht, verfolgen wir ein ganz wichtiges Ziel - die Zufriedenheit des Endbenutzers - und bieten leistungsstarke Funktionalität auf einer komfortablen Benutzerschnittstelle.

Wir kennen Ihre Branche

Jede Branche bringt ihr eigenes Modell der Kundenbeziehungen. Wir wissen, wie man es reibungslos in leistungsstarke CRM-Lösungen mit mehr Auswirkungen auf Ihr Geschäft integriert:

Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Durch die EMR / EHR-Integration erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihre Patientenbeziehungen und erhalten damit einen besseren und fundierteren Service, der die Loyalität und die Patientenbindung erhöht und die Betriebskosten niedrig hält.

Telekommunikation

Telekommunikation

Einfacher Zugriff auf Kundeninformationen, um Ihr Angebot zu personalisieren, die Kundenbindung zu erhöhen und Ihre Möglichkeiten für Up- und Cross-Selling optimal zu nutzen.

Handel

Einzelhandel

Ein effizientes Toolset zur Kundenbindung, um Ihre Omni-Channel-Strategie und Ihr Kundenbindungsprogramm auf allen Web-, Mobil- und Desktop-Plattformen zu unterstützen.

Bank- und Finanzleistungen

Bankwesen

Fortgeschrittene Lösungen für Kundenprofilierung, Vertriebsplanung und Berichterstattung, die in Ihre Unternehmenssysteme und verschiedene Kanäle im Kundenservice integriert sind, um Herausforderungen wie lange Verkaufszyklen, hohe Kundenabwanderungsraten, schleppenden Querverkauf (Cross-Selling) und unsystematische Kundenkommunikation zu begegnen.

Haben Sie Ihre Branche nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns, um eine kostenlose Erstberatung zu erhalten.  

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Unsere engagierten CRM-Experten und Business Analysten sind bereit, die Herausforderung zu übernehmen und dabei besonders auf den Umfang und die Komplexität Ihres Projektes zu achten. Um die Kooperation zu starten, können wir einen kostenlosen Prototyp bereitzustellen, um die Realisierbarkeit unserer Partnerschaft zu beweisen.