Application Management Services (AMS)
Unter den Application Management Services (kurz AMS) versteht man eine Kombination aus unterschiedlichen Leistungen über den gesamten Lebenszyklus von Anwednungen hinweg: Application Performance Management und Monitoring, Support, Erweiterung, Optimierung sowie Management von Vorfällen und Patches.
Mit 35-jähriger Erfahrung in der App-Entwicklung sind unsere technischen Experten heute in der Lage, umfassende Application Management Services (AMS) für Unternehmen aus verschiednen Branchen anzubieten.
Unsere Application Management Services im Überblick
Um Prozesse vollständig transparent zu halten, informieren wir Sie laufend über den aktuellen Status Ihrer App durch detaillierte Berichte, die Informationen über Implementierungspläne, bereits durchgeführte Tätigkeiten und umgesetzte Maßnahmen enthalten.
Application Performance Management und Application Monitoring
Wir helfen Ihnen, die Performance Ihrer geschäftskritischen Apps aufrechtzuerhalten, um bessere Nutzererlebnisse zu gewährleisten. Im Rahmen vom Application Performance Management kann unser Team:
- Performance-Probleme erkennen und priorisieren.
- Ursachen ermitteln und weitere Schritte bestimmen.
- Gefundene Probleme isolieren, beheben und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um Problemen vorzubeugen.
Fehlerbehebung
Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Probleme verschiedener Art in Ihren geschäftskritischen Applikationen zu beheben: Fehlverhalten einer App, langsame Verarbeitung von Anfragen, Laufzeitfehler, Nichtverfügbarkeit von Komponenten und schlechte Datenqualität.
Erweiterung einer App
Falls sich ein Bedarf zur Erweiterung Ihrer Apps ergibt, stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Anfragen für kleinere und größere Änderungen in Ihren Apps zu verwalten und Sie bei der Veröffentlichung aktualisierter App-Versionen zu unterstützen.
Optimierung einer App
Wir helfen Ihnen sicherzustellen, dass Ihre Apps sich ändernden Geschäftsanforderungen immer entsprechen. Unsere Berater führen eine detaillierte Überprüfung Ihrer Apps und relevanter Geschäftsprozesse durch, um Apps gemäß den aktualisierten Unternehmensrichtlinien, Daten und Workflows zu modifizieren (automatisieren und integrieren, auf neue Technologien und Plattformen migrieren, umstrukturieren und mehr).
Änderungsmanagement und Schulungen
Um einen reibungslosen Übergang zu aktualisierten Systemen zu gewährleisten, bieten wir einen umfassenden Plan für das Änderungsmanagement (einschließlich kompletter Testabdeckung, Risikoanalyse und Review nach dem Launch einer App) und Schulungen. Wir arbeiten eng mit Ihrem IT-Team zusammen, um es auf das Management aktualisierter Apps vorzubereiten. Auf der Basis von schrittweisen Anleitungen, Schulungen vor Ort und Workshops stellen wir sicher, dass Ihre Endbenutzer sich mit erneuten Systemversionen oder funktionellen Erweiterungen sicher fühlen und wissen, wie diese produktiv und effizient eingesetzt werden können.
Helpdesk für das App-Management
Wir ergänzen Application Management Services (AMS) mit einem umfassenden Application-Support durch den IT-Helpdesk. Der Helpdesk stellt eine zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen und Vorfallmeldungen dar, wodurch das Management von Anfragen und Vorfällen vereinfacht und die Benutzerzufriedenheit erhöht werden.
Unser 24/7 Helpdesk-Support erfolgt von einem mehrsprachigen Team mit entsprechender technischer Expertise über unterschiedliche Kanäle. Der Helpdesk ermöglicht:
1
Vorfälle zu priorisieren und zu kategorisieren, die entweder von Benutzern gemeldet (per E-Mail, Telefon, Chat, Support-Ticketing-System) oder durch Überwachungssysteme identifiziert werden.
2
Eine sofortige Lösung für allgemeine Probleme und häufig gestellte Anfragen zu liefern (First-Level-Support) und komplexe Fälle an technische Experten weiterzuleiten (Second-/Third-Level-Support).
3
Benutzer über den Status ihrer Anfragen zu informieren.
4
Eine Wissensdatenbank sowie einen FAQ-Bereich (häufig gestellte Fragen) zur Selbsthilfe für Benutzer zu erweitern.
5
Rückmeldungen von den Benutzern für ein Entwicklungsteam zu sammeln.
welche Apps wir verwalten
Wir bieten professionelles Management für eine Vielzahl von Apps:
- Kundenspezifische Unternehmensanwendungen (geschrieben in Java, PHP, .NET, Python, C ++ usw.).
- Angepasste plattformbasierte Apps von Drittanbietern (einschließlich SharePoint, Salesforce, Dynamics 365, Magento).
Wir verfügen über umfassende Kompetenzen in:
CRM
Supply Chain Management (SCM)
Asset Management
E-Commerce-Lösungen
B2B- und B2C-Portale
Mobile Apps
Software zur Überwachung der Benutzeraktivität
Software für das Performance-Monitoring
Sicherheitssoftware
Apps in Data Analytics, Big Data
IoT-Anwendungen
KI- und Computer-Vision-gestützten Apps
AR-/VR-Apps
Technologien, mit denen wir arbeiten
Unser umfassender Technologie-Stack ermöglicht es uns, professionelle Application Management Services (AMS) anzubieten, um Ihren Arbeitsablauf zu optimieren.
Warum ScienceSoft?
- Seit 1989 unterstützen wir Unternehmen verschiedener Größenordnung mit der Entwicklung von zuverlässigen und robusten Anwendungen.
- Wir können große und komplexe IT-Umgebungen verwalten.
- Wir verfügen über umfassende technische Expertise und plattformspezifische Kenntnisse
- Wir bieten flexible Servicepakete, die an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.
Herausforderungen, die wir meistern
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Hohe Gesamtbetriebskosten (TCO) für eine App. Wir nehmen uns immer Zeit, um Ihre Systeme zu bewerten und zu analysieren und mögliche Optionen für die Einsparung von Betriebskosten anzubieten. Abhängig von Ihren aktuellen Geschäftsanforderungen und Ihrer IT-Strategie können wir Ihnen Umgestaltung der Anwendungsarchitektur (Re-Architecting), Migrationen, Upgrades, Einführung der Continuous Delivery Pipeline und mehr vorschlagen. |
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Erforderliche zeitnahe Updates vs. Stabilität von Apps. Wir setzen gerne moderne Praktiken ein, darunter auch DevOps / Continuous Delivery, Containerisierung, die schmerzlose und schnelle laufende Änderungen in Ihren Apps ermöglichen. |
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Ungenutztes Potenzial. Mit Application Management Services möchten wir das verborgene Potenzial Ihrer Apps entdecken und voll ausschöpfen, sodass sie Ihr Unternehmen optimal unterstützen könnten. |