Entwicklung von Vertriebs-Apps für ein amerikanisches Telekomunternehmen
Kunde
Der Kunde ist ein amerikanisches Telekom-Unternehmen, welches die Mission hat, die Sicherheit und Bequemlichkeit der Mobiltelefonleistungen sogar denjenigen anzubieten, die sich das nicht leisten können. Der Kunde bietet drahtlose Telekommunikation den Kunden mit niedrigem Einkommen kostenlos oder zu niedrigen Preisen seit 1980, und jetzt erhält er finanzielle Unterstützung bei der Regierung. Seit 2016, ist das Unternehmen in 16 Staaten tätig und erweitert ständig seinen Servicebereich.
Aufgabe
Der Kunde brauchte zwei Apps: die eine, um Fachgebietsverkäufe zu optimieren und es den Mitarbeitern zu ermöglichen, die Verträge auf der Kundenseite zu unterschreiben, und die andere, um den Prozess der Berechtigung der Dokumentrezertifizierung zu automatisieren. ScienceSoft erhielt eine High-Level-Projektbeschreibung und wurde beauftragt, einem engen Lieferplan zu entsprechen.
Eine der Hauptherausforderungen war es, die Lösungen mit der Mindestlohnpolitik und Berechtigung für die Leistungen des Kunden, die sich von Staat zu Staat unterscheiden, in Einklang zu bringen.
Lösung
Das Team von ScienceSoft erstellte Projektspezifikationen, und es gelang ihm, die Lösungen in kürzester Zeit umzusetzen. Innerhalb nur von 2 Wochen entwickelten unsere Experten in der mobilen App-Entwicklung iOS-Apps mit dem Backend.
App 1: Virtueller Operator
Die Applikation ermöglicht es einem Verkäufer, ein Formular auszufüllen, um seinen Klienten für die Telekomleistungen des Unternehmens anzumelden. Jede Kundendaten einschließlich persönlicher Sicherheitsnummern werden zum Backend sicher übertragen und ständig überprüft. Wenn die Daten als gültig markiert sind, kann der Mitarbeiter des Unternehmens seinem Kunden ein Mobiltelefon geben, welches mit dem Netzwerk verbunden ist.
App 2: App-Rezertifizierung
Die Applikation hilft den Spezialisten des Kunden zu prüfen, ob diejenigen, die sich für ihre Leistungen schon angemeldet haben, als einkommensschwach rechtlich qualifiziert werden können und somit für Rabatte berechtigt sind. Die Applikation beinhaltet die Arbeit mit einer Gerätkamera: Fachgebiet-Spezialisten machen Schnappschüsse der Kundenzertifikate, laden sie für Überprüfung hinauf, erhalten sofort eine Antwort und handeln im Einklang damit.
Ergebnisse
Die Zusammenarbeit erwies sich erfolgreich zu sein, und der Kunde, mit den mobilen Entwicklungsleistungen befriedigt, wählte die Kooperation mit ScienceSoft fortzusetzen. Momentan arbeiten unsere Entwickler an einem Online-Anmeldesystem für die Kundenwebseite.
Technologien und Tools
Backend: PHP, Symfony2, Beanstalkd, MySQL, Nginx/Apache2, Capistrano, AWS (EC2, RDS, ELB, Route53)
Mobiles Frontend: iOS9, iPad, Objective-C, CoreData, JSON, Push-Benachrichtigungen, AFNetworking, MagicalRecord, Fabric