Entwicklung einer Schuldner-Management-Lösung für Mobilfunkanbieter mit 5 Mio. Abonnenten
Kunde
Der Kunde ist ein Mitglied einer europäischen Telekom-Holding. Mit beinahe 5 Mio Abonnenten bietet das Unternehmen mobile Kommunikation und einen Internet-Zugang auf der Grundlage der faseroptischen Technologie.
Aufgabe
Mit einer sehr großen Basis der individuellen Abonnenten und Rechtsträgern, mit welchen der Kunde sich täglich befasst, verfügt er über einen beeindruckenden internen Dokumenten-Workflow. Der Kunde begann sich mit Problemen des Schuldner-Managements zu konfrontieren, da das Unternehmen über 300 Dokumenttypen bearbeitete, um mit Schuldnern über überfällige Zahlungen und mit der Richterschaft bezüglich langfristiger Rückstände zu kommunizieren, für die Zurückforderung der zwangsweisen Schulden usw.
Lösung
Um die Ausführung seiner Schuldner-Management-Aufgaben zu rationalisieren, wählte der Kunde ScienceSoft, einen erfahrenen Anbieter von StreamServe-basierten Lösungen. Im Laufe des Projektes, erstellten unsere StreamServe zertifizierte Entwickler über 17 dynamische Vorlagen. Diese Vorlagen können in 38 Ausgabedokumente abhängig vom Kundentyp transformiert werden (eine juristische Person oder ein Individuum). Um diese Vorlagen auszufüllen, konfigurierten die Entwickler die Verbindung mit dem Abrechnungssystem des Kunden, welches die Schuldner-Datenbank enthielt. Diese Funktion ermöglichte die Entnahme der notwendigen Daten von XLM-Dateien, welche im Abrechnungssystem für weitere Analyse und Ausgabe-Dokument-Konfiguration im PDF-Format erzeugt wurden.
Unsere Softwareentwickler erweiterten die StreamServe-basierte Funktionalität bezüglich Ausdruckens, um Dokumente entweder in lokale Drucker oder externe Druck-Organisation zu senden, abhängig vom Dokumenttyp. Was das letzte betrifft, konfigurierten unsere Entwickler einen Ausgangskonnektor für Ausdrucken der Dokumente im PCL-Format.
Ergebnisse
ScienceSoft lieferte eine maßgeschneiderte StreamServe-basierte Lösung dem Kunden. Im Ergebnis verbesserte das Unternehmen seine Schuldner-Management-Möglichkeiten mit einer individuellen Lösung für Bearbeitung von etwa 15.000 Dokumenten pro Monat.
Das Projekt dauerte 2 Monate und wurde allen Anforderungen des Kunden gerecht.
Technologien und Tools
OpenText Communications Center Enterprise (früher OpenText StreamServe), einschließlich Control Center, XML, XMLIN, xPath, StoryTeller, Sheet Layout, generische Eingangs- und Ausgangskonnektoren, Windows Shell Scripting.